Mont St.Odile im Elsass

Die Quelle

Die Quelle am Mont St.Odile

Die Heilige Odilia wird als Schutzpatronin des Elsass verehrt. Die Quelle am Odilienberg ist ihr gewidmet und gilt als hilfreich bei Augenleiden, sie wird oft mit einem Buch und Augen darauf dargestellt. Die Liebe-volle, sanfte und gleichzeitig kraftvolle Atmosphäre dieser Quelle berührt und klärt in der Tiefe...

Die Botschaft

Fröhlich lachend kam meine Zimmer - Kollegin herein und erzählte mir, dass sie an der Quelle war und mir etwas mitgebracht hätte.... Sie drückte mir zwei Steine in die Hand - einen hellen, der an der Rückseite leicht kristallin schimmerte und einen dunklen. "Die wollten jetzt einfach mit...." Freudig nahm ich sie entgegen und legte sie immer wieder in meine Hände - plötzlich lagen sie perfekt nebeneinander - Seite an Seite - wie füreinander gemacht. So habe ich sie jetzt auch im Schmuckstück gefasst.

Flügel?

Zwei Herz - Hälften, die spielend zueinander finden und sich ergänzen?

Was auch immer man interpretieren will - um die beiden Steine zu fassen musste ich kaum etwas abschleifen. Sie haben also fast ihre natürliche Form behalten.

In ihrer Fassung haben sie ein Maximum an Freiheit und Leichtigkeit bewahrt - so können sie sich durchaus auch wieder trennen, wenn die Zeit dafür kommen sollte... ;-)

 

Ein wunderschönes Schmuckstück für ganz besondere Anlässe.

Die Symbol - Kraft in diesem Schmuckstück:

  • Die (Heil-) Kraft des Wassers / der Quelle
  • Das Augen - Licht
  • Die Liebe
Kettenanhänger, inkl. Silberkette/  Mont St.Odile

Kettenanhänger, inkl. Silberkette/ Mont St.Odile

In 1-3 Werktagen
560,00 €
inkl. 16% USt.

* Folge deinem eigenen Leitstern !

 

Fotos: Angelika Maurer und www.pixabay.de

Gestaltung der Webseite und Texte:

Angelika Maurer

Tel. 08641 - 59 10 310

 

AGB´s

Impressum / Datenschutzerklärung